Kosten

Meine Behandlungen erstrecken sich in der Regel über 90 Minuten. Hierfür berechne ich 120 €.

Kürzere Termine (z.B. Baby-, Kinderbehandlungen, Beratungen…) oder längere Termine (z.B. Change-Sitzungen) rechne ich je nach Zeitaufwand ab, mein Stundensatz (pro 60 Minuten) beträgt ca. 80 €.

Patienten, die eine private Krankenversicherung oder eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung haben erhalten eine Rechnung nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) auf Basis der dort angegebenen Mindestsätze. Behandlungsverfahren, die in der Gebührenordnung für Heilpraktiker nicht enthalten sind oder etwaige von den privaten Krankenkassen nicht anerkannte Rechnungsteilbeträge sind vom Patienten privat zu bezahlen.

Patienten, die weder eine private Krankenversicherung noch eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker haben müssen die Behandlungskosten selber tragen und bekommen eine Quittung zur Vorlage bei den Steuerbehörden.